Dr. Mallya, das Team hat seine Serie an Punkteankünften in Korea fortgesetzt. Wie beurteilen Sie die bisherige Saison?
Vijay Mallya: Es fühlt sich sicherlich so an, als hätten wir uns seit der Sommerpause gesteigert und es war befriedigend zu sehen, dass wir um gute Punkte kämpfen können. Die einzige Enttäuschung ist, dass wir es nicht immer geschafft haben, beide Autos in die Punkte zu bekommen und das hat uns in der Weltmeisterschaft wehgetan. Aber was die reine Leistung angeht, können wir, denke ich, mit unserem Konstanzniveau zufrieden sein. Wir hatten in 80 Prozent der Rennen wenigstens ein Auto in den Top-10 des Qualifyings und in 75 Prozent aller Rennen haben wir Punkte eingefahren. Auch wenn wir dieses Jahr noch nicht aufs Podest gefahren sind, war unsere Konstanz der Schlüssel zum Erfolg und hat uns im Kampf gehalten.

Der zweite Indien GP liegt vor uns - was können wir vom zweiten Auftritt erwarten?
Vijay Mallya: Das letztjährige Rennen war schon ein gewaltiger Erfolg und ich bin sicher, dass wir dieses Jahr ein ebenso spektakuläres Event erwarten können. Der Buddh International Circuit achtet immer sehr gut auf uns und ich weiß, dass sie hinter den Kulissen hart gearbeitet haben, um den Kurs und vor allem die Anlagen feinzutunen. Aber darüber hinaus ist das Wichtigste das Layout der Strecke, denn im letzten Jahr haben es alle Fahrer geliebt. Es ist sicherlich eine der besten Strecken auf der Welt.

Wie geht das Team sein Heimrennen an?
Vijay Mallya: Ich kann mich erinnern, wie stolz ich mich letztes Jahr gefühlt habe, als ich unsere Autos in Indien mit den Farben der indischen Flagge fahren sah. Es war ein Augenblick, von dem ich geträumt hatte und ein großer sportlicher Erfolg für unser Land. Dass wir Punkte eingefahren haben, war das Tüpfelchen auf dem i. Dieses Jahr würde ich es gerne noch besser machen und beide Autos - allermindestens - in den Punkten sehen, damit wir unseren Fans einen Grund zum Lachen geben. Die Lücke zu Sauber beträgt nun 27 Punkte. Das ist ein großer Vorsprung, aber es ist nicht unmöglich, sie vor dem Ende der Saison einzuholen. Es liegen noch viele Rennen vor uns und wir werden den Druck über die letzten vier Rennen hochhalten.