Drei Siege in Folge - und geht es nach Mark Webber wird Red Bull auch die restlichen Saisonrennen ganz vorne mitmischen. "Ich gehe nicht davon aus, dass wir in Indien plötzlich langsamer sein werden", sagte der Australier. Für den F1-Zirkus ist es der zweite Stopp in Indien. Die größte Unbekannte stellen laut Webber die Reifen dar.

"Die Reifen stellten dieses Jahr für alle Teams eine unglaubliche Herausforderung dar. Selbst jetzt, vier Rennen vor Ende, würde kein Team von sich behaupten, dass es die Reifen völlig verstanden hat", erklärte der Red Bull-Pilot. Völlig verstanden haben die Konkurrenten auch nicht den Aufschwung bei Red Bull in den vergangenen Wochen. "Jeder will wissen, wie wir das gemacht haben. Es geht hauptsächlich um die Details", verriet Webber.

Vor allem die letzten Rennen seien für den Rennstall entscheidend gewesen. "Wenn ich an Valencia zurückdenke, dann waren wir dort stark. Es sah so aus, als würden die Dinge wieder in unsere Richtung laufen, aber das war falsch. Umso wichtiger waren die letzten Rennen in Japan und Korea. Sie haben bewiesen, dass wir uns jetzt wirklich in die richtige Richtung bewegen", betonte Webber.