Der Wechsel von Lewis Hamilton zu Mercedes sorgt noch immer für Wirbel im Fahrerlager. Die englische Presse will erfahren haben, dass der Brite seit der Bekanntgabe seines Wechsels ein besonderes Interesse für den Auspuff und die Telemetrie entwickelt haben soll. Angeblich aber nicht, um dies per Twitter an die gesamte Welt zu verbreiten, sondern eher, um das Wissen mit nach Brackley zu nehmen, um seinen Silberpfeil anzuspitzen.

Hamilton sagte in Suzuka scherzhaft, dass der nächstjährige McLaren ein sehr gutes Auto sein werde. "Ich weiß alles darüber." Teamchef Martin Whitmarsh ist jedoch nicht beunruhigt. "Wenn ich geheime Infos von anderen Teams haben wollte, würde ich mich nach Ingenieuren umsehen, nicht nach Fahrern."

Johnny Herbert sagte Motorsport-Magazin.com: "Er soll zuletzt mehr Interesse am McLaren-Auspuff gezeigt und versucht haben, den McLaren besser zu verstehen. Möglicherweise hat er realisiert, dass er das machen muss, um es bei Mercedes zu schaffen."