Michael Schumacher wird seine Karriere am Ende der Saison beenden. Diese Nachricht schlug am Donnerstag wie eine Bombe ein, womit nun auch alle Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Kerpeners zu Sauber vom Tisch sind. "Schumacher wurde zum zweiten Mal in Rente gegangen. Ob er jetzt die gleiche Rolle einnimmt wie seinerzeit bei Ferrari? Das könnte lustig werden", machte sich Daniel B. bereits Gedanken über die Zukunft des siebenmaligen Weltmeisters.

Schumachers Platz wird Lewis Hamilton einnehmen, was nicht allerorts auf Verständnis stieß, da Mercedes den hohen Erwartungen bisher nicht gerecht werden konnte. "Ob Lewis nun Mercedes zum WM-Titel führt ist nicht abzusehen, aber sicher wird man nun alles in Bewegung setzen um Erfolg zu haben. Denn eine weitere Chance werden sie aus Stuttgart nicht erhalten und das wissen dort alle", meinte korty.

Hamiltons Cockpit bei McLaren wird wiederum Sergio Perez übernehmen, der in diesem Jahr bereits drei Podestplätze mit Sauber erreichte. Dennoch trauen ihm nicht alle zu, sich bei einem Spitzenteam durchzusetzen. "Für mich ist Pérez zu inkonstant. Er fuhr drei gute Rennen, in denen er auch von einer cleveren Strategie profitierte, bei vielen anderen Rennen war er unauffällig", schrieb formelchen. "Es wird schon seine Gründe haben, dass Ferrari ihn nicht holte, obwohl er aus dem eigenen Programm kommt."