Mit seinem vierten Platz in Singapur legte Paul di Resta eine weitere Reifeprüfung ab und wird wohl auch in den kommenden Wochen mit Spitzenteams in Verbindung gebracht werden, zuletzt wurde Mercedes ja Interesse an der Verpflichtung des Schotten nachgesagt. "Ich habe immer gesagt, dass ich Rennen gewinnen möchte", betonte der Force-India-Pilot. "Das ist ein großartiges Ergebnis und mein bester Tag in der Formel 1. Aber ich möchte weiter nach vorne, was wir hoffentlich bis zum Ende der Saison schaffen."

Nach einem guten Start konnte di Resta seine Position auch nach den Safety-Car-Phasen im Spitzenfeld halten, und machte in den letzten Runden sogar Jagd auf Fernando Alonso. "Einen Ferrari zu jagen, der im Kampf um die Weltmeisterschaft steht, ist großartig für uns. Ich kam Alonso sehr nahe, hatte aber nicht die Pace, um ihn wirklich zu attackieren", erklärte er und freute sich zudem darüber, dass das Nachtrennen für die Konkurrenz von Sauber und Williams alles andere als nach Wunsch lief.

"Unsere härtesten Rivalen haben nicht gepunktet, daher war das wirklich ein besonderes Rennen für uns, was wir auch genießen. Dieses Ergebnis war genau das, was für unseren Kampf in der Meisterschaft benötigt haben", freute sich der Schotte. "Die Konzentration zu halten ist das Schwierigste in diesem Rennen und ich achte darauf, in der besten körperlichen Verfassung zu sein", schilderte er die Tücken von Singapur. "Das ist mein eigener Weg, aber mit der Unterstützung der Leute könnte es sogar noch besser werden."