Platz vier ist keine schlechte Ausgangslage für den Großen Preis von Singapur, doch wirklich zufrieden wirkte Jenson Button nach dem Qualifying nicht. "Für mich war es in Ordnung, aber nicht großartig", meinte der McLaren-Pilot. "Ich hatte Probleme mit dem Heck des Autos, auf meiner schnellen Runde war der Reifenverschleiß zu hoch." Dass der Chrompfeil derzeit so ziemlich das stärkste Auto im Feld ist, bewies wieder einmal Teamkollege Lewis Hamilton mit seiner dritten Pole aus den vergangenen vier Rennwochenenden. "Lewis fuhr in Q3 eine tolle Runde und sein Auto lief sehr gut", so Button.

Hamiltons Bestzeit war am Ende fast sechs Zehntel schneller als die seines Teamkollegen - wieder einmal ein klarer Punktsieg für den Weltmeister von 2008. Button erwartet angesichts seiner Lage auch kein leichtes Rennen auf dem Marina Bay Circuit. "Das Rennen könnte knifflig werden", sagte er. "Der Kurs ist hart und für mich ist es an diesem Wochenende schwierig, die richtige Balance zu finden - ich suche sie auf jeden Fall noch."