Was war bei deinem Mauerkuss?
Bruno Senna: Na ja, das passiert auf einem Stadtkurs sehr schnell, wenn man pusht. Der größte Schaden ist die Zeit, die ich verloren habe, dass ich keinen Volltank-Run habe, dadurch fehlen auch dem Team einige Daten im Reifenvergleich. Ich war relativ schnell auf der Runde, nachdem ich mit dem Supersoft mal eine freie erwischt habe, kam gut aus der Kurve, war natürlich recht dicht an der Mauer - und dann ist das Auto plötzlich überraschend noch mal ganz leicht weggerutscht. Vielleicht war da ein bisschen Dreck, eine ganz leicht feuchte Stelle. Aber wenn man so dicht an der Mauer ist, reicht dieses Versetzen um ein paar Zentimeter aus, um anzuschlagen. Dabei habe ich mir die Aufhängung beschädigt - wobei das nicht so viel ist, kein Problem bis morgen... Nichts Schlimmes, das einem jetzt das ganze Wochenende kaputt machen würde.

Wie war das Auto bis dahin generell?
Bruno Senna: Die ersten Runden waren nicht so gut, dann wurde die Bilanz besser. Das Geheimnis hier ist, die Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig optimal zum Funktionieren zu bringen. Und da haben wir noch ein leichtes Problem - der Vorderreifen funktioniert gut, aber der Hinterreifen heizt sich etwas zu schnell auf, der ist dann schon über seinen optimalen Punkt hinaus, wenn der vorne greift.

Bruno Senna hofft auf eine Steigerung am Samstag, Foto: Sutton
Bruno Senna hofft auf eine Steigerung am Samstag, Foto: Sutton

Wie sieht es generell mit dem Reifenverschleiß aus?
Bruno Senna: Mit dem weichen Reifen normal, der baut ziemlich schnell ab, aber so, wie erwartet, der Supersoft hat mich eher positiv überrascht, die schnelle Runde war schon die fünfte damit und da war er noch nicht am Ende.

Warst du eigentlich heute früh beim zweiten Outing schon mit etwas mehr Sprit unterwegs?
Bruno Senna: Nein, da hatten nur die Reifen unter dem konstant recht schnell gefahrenen ersten Versuch ziemlich gelitten, weil wir beim Reifendruck einen Fehler gemacht haben. Deswegen kam im zweiten nicht mehr viel raus...

Hältst du die Top Ten für möglich?
Bruno Senna: Möglich schon, aber es wird alles sehr eng werden. Es gibt im Moment einige, die in den langsamen Kurven schneller sind als wir. Aber mal sehen, wir haben für morgen noch einen anderen Flügel, den wir heute noch nicht eingesetzt haben, der das etwas verbessern sollte. Und generell wird unser Auto oft von Freitag auf Samstag, wenn wir Rennmotor und Renngetriebe drin haben, im Schnitt ein bisschen schneller als einige andere, die keine so große Steigerung haben.