Der aktuelle Titelkampf ist angesichts der Schlagzeilen um Lewis Hamilton in den Hintergrund gerückt. Geht Hamilton zu Mercedes? Hat McLaren schon einen Nachfolger? Pokert Hamilton nur, um mehr Geld rauszuholen? Am Sonntag meldete sich der Brite abseits eines PR-Termins in Mumbai zu Wort.

"Es gibt aktuell sehr viele Spekulationen um meine Person. Ich denke, wir alle wissen sehr genau, dass die Leute etwas schreiben müssen, aber dass das Geschriebene nicht immer der Wahrheit entspricht", stellte Hamilton klar. Ihm ist durchaus bewusst, dass jeder - vor allem McLaren - seine Entscheidung wissen will, dennoch lässt er sich nicht unter Druck setzen. "Ich habe mir keinen Zeitpunkt gesetzt", betonte Hamilton.

"Ich weiß, dass diese Dinge aussortiert werden müssen, aber um die Vertragsangelegenheiten kümmert sich mein Team im Hintergrund. Ich konzentriere mich darauf die Weltmeisterschaft zu gewinnen." Nach 2008 will der Brite endlich wieder den Titel nach Woking holen. "Wir arbeiten seit 2009 sehr hart, um unser großes Ziel zu erreichen. Dieses Jahr sind wir dazu in der Lage und dürfen uns von all dem Geschwätz nicht ablenken lassen", erklärte Hamilton.