Wie zufrieden sind Sie mit dem Qualifying?
Monisha Kaltenborn: Wir sind zufrieden, dass wir ein Auto [Kamui Kobayashi] in Q3 gebracht haben, zumal wir wussten, dass die Strecke für uns fordernd sein wird, daher hat das Team eine gute Leistung gezeigt. Wir wissen, dass das Rennen ebenfalls schwierig wird, aber haben die Chancen gewahrt, damit wir noch etwas ausrichten können.

Hat Sie die Reihenfolge in Q3 überrascht? Hamilton auf Pole Position, Alonso nur Zehnter...
Monisha Kaltenborn: Ja, sie ist schon etwas überraschend, da man normalerweise ein etwas anderes Bild gewöhnt ist. Es ist alles wieder sehr eng, wir liegen eine Sekunde hinter der Spitze zurück und die Plätze sechs, sieben, acht und neun binnen weniger Hundertstel.

Das Rennen dürfte also spannend werden...
Monisha Kaltenborn: Es wird sehr spannend, das ist auch für die Zuschauer gut, aber jetzt müssen wir erst einmal über die Strategie sprechen.

Pirelli meinte, dass auch nur ein Boxenstopp möglich ist. Trifft das auch auf Sauber zu?
Monisha Kaltenborn: Wir werden sehen, das werden wir prüfen.

Befürchten Sie, dass es in der ersten Kurve ähnlich wie in Spa läuft?
Monisha Kaltenborn: Nein, das befürchte ich nicht, auch wenn wir in letzter Zeit solche Szenen offenbar angezogen haben. Ich hoffe, dass das hier nicht der Fall sein wird.