Wie beurteilst du die Reifensituation? Der Unterschied zwischen den beiden Mischungen scheint nicht allzu groß zu sein?
Daniel Ricciardo: Mit wenig Sprit war der Unterschied heute nicht sehr groß. Der größte Zeitabstand war eine halbe Sekunde. Einen größeren Abstand erwarte ich nicht. Das Wetter wird gleich bleiben und eine halbe Sekunde sollte der Unterschied zwischen den beiden Mischungen sein. Auf unseren Long Runs sind wir heute beide nur auf den Options gefahren. Ich weiß also nicht, wie der Unterschied da ausfällt, aber wir sollten auch da recht konkurrenzfähig sein. Vielleicht ist der Abstand damit sogar weniger als eine halbe Sekunde. Es sollte interessant werden. Ich erwarte aber kein Risiko bei der Reifenwahl. Die Strategien sollten recht eindeutig sein.

Was erwartest du am Samstag und Sonntag?
Daniel Ricciardo: Zunächst einmal hoffentlich ein besseres Qualifying als in Spa. Ich möchte vor meinem Teamkollegen starten und vielleicht vor einen Sauber, Williams oder Force India gelangen. Der heutige Tag war nicht perfekt. Caterham war ziemlich nah an unserer Pace dran, das gefällt uns natürlich nicht. Wir werden unser Bestes geben und dann sehen wir, was im Rennen passiert. Vielleicht haben wir wieder etwas Glück am Start. Die erste Schikane ist sehr eng, wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass dort alles möglich ist. Die erste Kurve ist etwas ganz Besonderes, aber natürlich hoffen wir, dass nicht so etwas wie in Spa passiert und es für alle sicher ist. Realistisch gesehen ist es aber recht schwierig, einen Kontakt oder einen verlorenen Frontflügel zu vermeiden. Ich möchte mich aus Problemen heraushalten und das Beste daraus machen. Am Samstag sahen wir in Spa nicht so gut aus, aber am Sonntag umso besser.

Wie wichtig war es für euch, hier endlich mal wieder ein trockenes Freitagstraining zu haben?
Daniel Ricciardo: Das hat definitiv geholfen. Wir haben eine etwas andere Konfiguration ausprobiert, da ist es gut, klare Daten darüber gesammelt zu haben. Spa war für alle gleich, aber je mehr Erfahrung man im Trockenen sammelt, desto besser ist es. Der heutige Tag war in dieser Hinsicht gut und das Wetter soll auch so bleiben.