Lewis Hamilton schreibt momentan die Schlagzeilen in der Formel 1. In Spa noch durch Social-Media-Aktivitäten aufgefallen, kam nun das Gerücht auf, dass der Weltmeister von 2008 bereits bei Mercedes unterschrieben habe. Angesprochen darauf, ob er bereits wisse, für welches Team er in der kommenden Saison an den Start gehen wird, antwortete der Brite mit "Nein." Des Weiteren habe er auch nicht mit Jenson Button über die getwitterten Telemetrie-Daten gesprochen.

Hamiltons Hauptziel sei es, auch im kommenden Jahr in einem Wagen zu sitzen, mit dem er siegen kann. "Ich möchte gewinnen", erklärte er. "Man möchte immer gewinnen, wenn man an den Start geht. Das ist, warum wir Fahrer und Teams existieren. Es geht darum sicherzustellen, dass man am richtigen Ort ist, um das tun zu können", fuhr der McLaren-Pilot fort. "Ich habe keine Deadline, aber sich vor der nächsten Saison zu entscheiden, wäre hilfreich. Ich bin in einer großartigen Position."

Allzu beeindruckt von den Spekulationen über seine Person zeigte sich Hamilton jedoch nicht, viel wichtiger sei es ihm, seinen zweiten Titel zu gewinnen - derzeit weist er 47 Punkte Rückstand auf Fernando Alonso auf. "Ich fahre für McLaren, wir haben das letzte Rennen gewonnen und hoffentlich liegt ein weiteres großartiges Wochenende vor uns", wandte er sich den sportlichen Aspekten zu. "Darauf müssen wir uns fokussieren."

Es gelte nun, sich auf die Vorbereitungen der verbleibenden Rennen zu konzentrieren, da es noch ein weiter Weg bis zum Ende der Saison ist. "Jenson und ich haben in den Rennen zuvor gezeigt, dass großes Potenzial im Auto und unserem Team steckt", gab sich Hamilton optimistisch und verriet, dass man sich bei McLaren speziell auf solch warme Strecken wie Monza vorbereitet habe, da der Reifenabbau einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg werden dürfte.