Felipe Massa hat in Ungarn schon viel erlebt - von seinem schweren Unfall bis zu einem verlorenen Sieg auf den letzten Metern. Am Samstag fügte er seiner Budapest-Historie ein schwieriges Qualifying hinzu. "Fernando und ich bekamen keine perfekte Runde zusammen", erklärte Massa, der ebenso wie sein Teamkollege im Q2 schneller unterwegs war als im entscheidenden Q3.

"Schade, denn meine Zeit im zweiten Qualifying-Abschnitt war gut und ich hatte erwartet, mich noch einmal zu verbessern", sagte Massa, dem plötzlich der nötige Grip fehlte. "Ich hatte auch viel Übersteuern - jetzt müssen wir herausfinden, woran das gelegen hat."

Im Rennen ist alles möglich von einer Hitzeschlacht bis zu einem Regenchaos. "Anhand unserer wenigen Daten können wir sicher sagen, dass die weichen Reifen abbauen, das merkte man besonders mit mehr Sprit im Tank", so Massa. "Dennoch haben wir eine Chance, um das Podium zu kämpfen - allerdings ist die Konkurrenz sehr stark."