Wie beurteilen Sie die heutige Qualifying-Performance?
Alan Permane: Es war ein guter Tag und es ist großartig, dass Romain in der ersten Reihe steht. Wir hätten auch Kimi gerne etwas weiter vorne gesehen, besonders weil seine Zeit im Q2 besser war als im Q3, aber insgesamt war es ein exzellentes Wochenende bislang. Hoffen wir, dass es morgen so weiter geht. Unser Ziel war es, unsere Qualifying-Leistung zu steigern und das ist uns heute gelungen.

Was ist im Rennen drin?
Alan Permane: Wir starten aus Reihe eins, es gibt also ein gutes Potential. Auf dieser Strecke ist das Überholen schwierig - nur Monaco und Singapur sind noch schwieriger in dieser Hinsicht. Demnach wird ein guter Start entscheidend sein. Nach dem Start ist die Gerade, selbst mit DRS, nicht lang genug, um zu überholen - außer ein Auto vor dir hat zu starken Reifenverschleiß oder wird von anderen Problemen eingebremst.

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Reifenmischungen?
Alan Permane: Beide Mischungen haben bislang einen sehr geringen Verschleiß gezeigt - das bereitet uns also keine Sorgen, selbst bei hohen Temperaturen.

Was sagt Ihre Wettervorhersage aus?
Alan Permane: Sie sieht ähnlich aus wie in den vergangenen Tagen. Es besteht ein gewisses Regenrisiko, aber hier ist es so heiß, dass es wie am Freitag zu Hitzegewittern kommen kann. Wir sind auf alles vorbereitet.