Wie vor einer Woche in Hockenheim, wird Lotus auch am Hungaroring Testfahrten mit dem neu entwickelten Doppel-DR-System absolvieren. Dabei wird jedoch nur Kimi Räikkönen zum Zug kommen, während Romain Grosjean mit der Standardausrüstung fährt, was den in der Schweiz geborenen Franzosen jedoch nicht verstimmt.

"Wir probieren es hier definitiv wieder aus", bestätigte Grosjean den Einsatz des Doppel-DRS. "Kimi wird es an seinem Wagen haben, ich nicht", führte er aus. "Wir haben nur eine Version und es zu installieren, ist nicht so einfach."

Darüber, dass bisher nur Räikkönen in den Genuss des neuen Systems kam, zeigte sich Grosjean nicht enttäuscht, zumal er das letzte große Update als Erster erhielt. "Ich war der Erste, der das letzte Update erhalten hat, nun ist Kimi an der Reihe", betonte er. "Das ist völlig normal." Der Franzose hofft allerdings darauf, dass das Doppel-DRS auch bald im Rennen zum Einsatz kommen wird. "Es wäre auf Strecken wie Spa und Monza, wo es längere Geraden gibt, eine große Hilfe."