Red Bull und Mark Webber gehen auch 2013 gemeinsam an den Start. Der Australier verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der nächsten Saison Teamkollege von Sebastian Vettel, der einen langfristigen Kontrakt mit dem Team besitzt.

"Ich bin seit 2007 bei Red Bull und habe hier neun GP-Siege geholt", sagte Webber. "Ich besitze momentan ein großes Selbstverstrauen und gebe Vollgas. Ich kenne das Team und fühle mich hier sehr wohl - wir sind gemeinsam über die Jahre gewachsen und es ist das absolut Richtige, hier zu bleiben."

Teamchef Christian Horner lobte Webbers Leistung in den ersten neun Saisonrennen 2012. "Seine Leistung war beeindruckend", so der Teamchef. "Er hat viele seiner Erfolge in der Formel 1 mit Red Bull eingefahren und gemeinsam haben wir zehn Poles, neun Siege und 31 Podiumsplätze erzielt." Nach dem erfolgreichen Saisonstart verspürten beide Seiten das Bedürfnis, auch 2013 miteinander weiter zu arbeiten.

Die Vertragsverlängerung mit Webber bedeutet, dass sich die beiden Red-Bull-Junioren Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne mindestens ein weiteres Jahr gedulden müssen, um von Toro Rosso zum Schwesterteam aufzusteigen - sollten ihre Leistungen überhaupt ausreichen, um ihren Platz bei der Red-Bull-Nachwuchsschmiede zu behalten.