Bis zu seinem Ausfall hatte Sebastian Vettel das Feld dominiert. Die Pace des RB8 in Valencia ist auch der Konkurrenz nicht entgangen. "Sebastian fuhr eine Sekunde pro Runde schneller - das war schon erstaunlich. Allerdings war ich in Valencia auch nicht so schnell wie in anderen Rennen. Hoffentlich sehen wir in Silverstone wieder besser aus", sagte Lewis Hamilton.

Der Brite hofft, dass McLaren mit den geplanten Updates für Silverstone Red Bull Einhalt gebieten kann. "Das Auto fühlte sich im Simulator gut an. Ich hoffe, dass wir um ein Top-Ergebnis mitfahren und die Nation stolz machen können", verriet Hamilton. Die Kollision mit Pastor Maldonado und dessen Kritik hat er abgehakt. "Sicherlich war es frustrierend, so knapp vor dem Ziel auszuscheiden, aber so ist Rennsport eben. Ich habe das hinter mir gelassen und freue mich auf das nächste Rennen, das glücklicherweise mein Heimrennen ist", so der McLaren-Pilot.

Ein Sieg bei seinem Heimrennen in Silverstone ist für ihn gleichbedeutend mit einem Triumph in Monaco. "Als ich 2008 gewann, war das einer der schönsten Momente in meiner Karriere. Ich werde alles geben, um dieses Jahr wieder zu gewinnen", verriet der McLaren-Pilot. Während Hamilton in Silverstone bereits gewann, kam Jenson Button vor den heimischen Fans nie besser als P4 ins Ziel.

Button hofft nun den Bann zu durchbrechen und in Silverstone auf das Podest zu fahren. "Der Kurs sollte uns mit seinen Highspeed-Kurven liegen. Erwartungsgemäß sieht man viele britische Fahnen, aber im letzten Jahr sah man auch massenweise rote McLaren-Kappen. Das bedeutet mir sehr viel und ich hoffe, dass ich den Fans eine gute Show zeigen kann", sagte der Brite.