Mehr als drei Zehntel Vorsprung für Sebastian Vettel gegenüber Lewis Hamilton - das ist eine echte Überraschung, oder?
Niki Lauda: Nein, das ist keine Überraschung - das ist ihm in Montreal ebenfalls gelungen. Er hat eine grandiose Runde hingelegt und startet deswegen von der Pole Position. Das Team hat sicher aus den Fehlern von Montreal gelernt und somit gehe ich davon aus, dass Sebastian morgen die besten Voraussetzungen hat.

Red Bull hat viele neue Teile am Auto. Könnte das im Rennen riskant sein?
Niki Lauda: Nein, sie haben die Teile schon ausprobiert und deswegen haben sie sie auch drauf gelassen. Das ist die normale Entwicklung während der Saison und nicht riskant.

Gelingt ihm also als erstem Fahrer in dieser Saison der zweite Saisonsieg?
Niki Lauda: Nach sieben verschiedenen Siegern wird es langsam Zeit, dass ein Fahrer sein zweites Rennen gewinnt. Da Lewis Hamilton neben ihm startet, ist meine Prognose relativ sicher - immerhin haben beide schon ein Rennen gewonnen.

Michael Schumacher steht nur auf Platz zwölf. Was ist bei ihm noch drin?
Niki Lauda: Die technischen Probleme gehören behoben, daran wird hart gearbeitet - das ist überhaupt keine Frage. Das wird auch passieren. Hier hat er es nicht richtig auf die Reihe gekriegt, das hat er selbst zugegeben. Aber Michael kommt wieder. Im Rennen hat er hier natürlich schlechte Chancen von so weit hinten, aber abschreiben darf man ihn auf keinen Fall.