Force India verpasste mit den Plätzen elf und zwölf nur knapp die Punkte. "Ich denke, wir sind alle etwas enttäuscht. Ich bin von Position acht gestartet und lag im Rennen zeitweise auf Platz fünf. In den ersten Runden lief auch alles gut, aber dann bauten meine superweichen Reifen sehr stark ab", erzählte Paul di Resta. Aus diesem Grund zog Force India den ersten Stopp des Schotten vor.

"Doch auf den weichen Reifen hatte ich nicht die Pace, um den Jungs um mich herum mithalten zu können. Das war heute eine verpasste Chance, aber solche Wochenenden gibt es manchmal", erklärte di Resta. Auch Teamkollege Nico Hülkenberg hatte sich Punkte erhofft. "Dieses Jahr ist es allerdings extrem schwierig, Vorhersagen zu treffen. Leider war heute der Speed nicht gut genug, zudem litten wir mehr als die Konkurrenz unter abbauenden Reifen", meinte der Deutsche.

Im Nachhinein sei auch die Strategie nicht die Beste gewesen. "Wir waren auf einer Zwei-Stopp-Strategie unterwegs, während viele andere Fahrer nur einmal stoppten und dadurch einen Vorteil hatten", sagte Hülkenberg. Bis zum nächsten Rennen gelte es, die Dinge zu analysieren und aus den Fehlern zu lernen.