Wie lief das Training?
Timo Glock: Es ging so, es war nicht besonders gut. Das ist nicht unsere stärkste Strecke, weil wir nicht so viel Topspeed wie die anderen Teams haben - das ist unser Hauptproblem. Wir haben noch ein bisschen mit unterschiedlichen Abtriebsleveln herumexperimentiert. Mit weniger Abtrieb haben wir zu viel Instabilität auf der Hinterachse, aber vielleicht helfen uns auch wärmere Temperaturen, weil wir den Reifen in der ersten Runde nicht optimal zum Arbeiten bekommen.

Geht ihr davon aus, dass die wärmeren Temperaturen alles besser machen?
Timo Glock: Ich hoffe, dass wir dadurch die Reifen schneller auf Temperatur bringen können, was uns entgegenkommen sollte.

Gab es im Training aufregende Momente?
Timo Glock: Ich habe mich gedreht, da der Reifen noch nicht auf Temperatur war und ich ein bisschen übertrieben habe. Zwar konnte ich das Auto abfangen, war mit dem linken Hinterreifen aber noch immer am Gras und habe mich gedreht. Außerdem hat sich gleichzeitig auch noch Grosjean ein paar Meter vor mir weggedreht.

Ist dabei etwas kaputt gegangen?
Timo Glock: Nein, gar nichts.

Mit den nahen Mauern ist das nicht so einfach hier, oder?
Timo Glock: Ja, mit wenig Abtrieb ist vor allem die letzte Kurve ein Thema, aber es ist kein Riesenproblem.

Die Kerbs machen einen extrem glatten Eindruck.
Timo Glock: Ja, das stimmt. Als die Strecke grün war, war es schwierig, aber im Endeffekt ist es für alle gleich und man muss eben ein bisschen aufpassen. Aber sie sind schon glatt.

Heute stand mit Pedro de la Rosa ein HRT vor dir. Kommst du an ihm vorbei?
Timo Glock: Das weiß ich noch nicht, im Moment sehe ich HRT vor uns.