Mit 38 Punkten Vorsprung liegt Red Bull aktuell recht komfortabel an der Spitze der Konstrukteurs-Wertung, doch der Rennstall fühlt sich deswegen nicht allzu sicher. Die Unvorhersehbarkeit der bisherigen Saison hat auch die Mannen rund um Teamchef Christian Horner vorsichtig gemacht, denn es genügt ein schlechtes Wochenende, um plötzlich den ganzen Vorsprung wieder zu verlieren.

"Das ist das Ergebnis guter Teamarbeit, aber es ist noch ein unglaublich weiter Weg zu gehen. Die Punkte können so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. Das Team arbeitet sehr gut und es ist aufgrund der Regeländerungen und der Komplexität der Reifen ein hartes Jahr. Ich habe aber das Gefühl, wir arbeiten wirklich toll", sagte Horner.

Vor der Saison galt noch McLaren als das stärkste Team, doch mittlerweile scheint der Rennstall etwas abgefallen zu sein, was auch Lewis Hamilton und Jenson Button etwas monieren mussten. Doch Horner war überzeugt, dass dieses Jahr jedes der Spitzenteams den Titel holen kann. "Dieses Wochenende war für sie [McLaren] nicht so toll, aber wie zu beobachten war, die Form ist zickzack gelaufen. Vergesst nicht, dass uns Pastor Maldonado vor zwei Wochen überrundet hat, die Form ändert sich also. Es wäre dumm, ein Team von der Qualität von McLaren oder Ferrari abzuschreiben."