Nicht nur in der Redaktion von Motorsport-Magazin.com wurde die Stirn gerunzelt, als britische Medien verkündeten, Sebastian Vettel habe einen Vorvertrag mit Ferrari für 2014 unterzeichnet. Der Red-Bull-Pilot bestätigte nun, dass die gesamte Geschichte frei erfunden ist und nichts unterzeichnet worden sei. Außerdem erklärte er, warum er bei der Poolparty von Red Bull fehlte.

"Ich habe nichts unterzeichnet", wird der amtierende Weltmeister von Kleine Zeitung zitiert und spekuliert über die Gründe für die Gerüchte: "Vielleicht mussten sie einfach ein bisschen Platz in ihren Zeitungen füllen." Gegen ein Engagement Vettels bei den Roten spricht alleine schon die dortige Vormachtstellung von Fernando Alonso.

Angeheizt wurden die Gerüchte noch einmal durch die traditionelle Pool-Party bei Red Bull: Als einziges Teammitglied fehlte Sebastian Vettel. Dieser spielt alles herunter: "Ich wollte nicht schwimmen gehen. Ich hatte gar keine Ersatzklamotten mehr!"