Wie hat es sich angefühlt?
Pastor Maldonado: Es fühlte sich ganz gut an. Wir fuhren am Nachmittag nicht so viel, aber das Gefühl im Auto ist gut. Wir müssen immer noch etwas mehr verstehen. Daher müssen wir Daten analysieren. Schauen wir, wir fühlen uns zuversichtlich. Das Auto sieht recht gut aus, vor allem in langsamen Kurven. Wir sind gespannt.

Glaubst du, euch werden die Reifenvergleiche auf dem Longrun abgehen?
Pastor Maldonado: Ja, aber das ist für alle gleich. Wir haben von den anderen Strecken viele Daten, die können wir ein wenig analysieren. Es wird aber für alle Fragezeichen geben.

Wie hat sich das Auto im Nassen angefühlt?
Pastor Maldonado: Die Bedingungen waren schwierig. Die Strecke war in einigen Abschnitten so rutschig, andere waren wieder trocken. Die Strecke war weder ganz trocken noch ganz nass, das war schwierig.

Wie war dein Ausrutscher?
Pastor Maldonado: Es war so rutschig. Viele Fahrer fuhren dort geradeaus, weil es so rutschig war. Das überraschte mich und ich verlor das Auto. Ich versuchte nur, nirgendwo anzuschlagen.

Wie viele Wendemanöver brauchte es, bis du umgedreht warst?
Pastor Maldonado: Ich glaube, zwei oder drei.