Lewis Hamilton wieder auf der Pole Position in einem kuriosen Qualifying...
Christian Danner: Das war keine so große Überraschung. Von allen Fahrern an der Spitze war das noch eine der größten Wahrscheinlichkeiten, der Rest ist ziemlich bunt.

Man hätte auch ein Duell zwischen Hamilton und Sebastian Vettel erwarten können, oder?
Christian Danner: Der Red Bull ist derzeit einfach nicht schnell genug, das sieht man ziemlich deutlich. Dafür ist Pastor Maldonados Pace großartig, auch Fernando Alonso sah stark aus. Dazu kommen noch die beiden Saubers, die richtig schnell waren.

Ferrari also wieder auf dem Weg der Besserung?
Christian Danner: Ich denke schon, dass die deutlich besser geworden sind - aber an McLaren sind sie noch nicht dran.

Vettel hat seinen Run abgebrochen und hat am Sonntag freie Reifenwahl. Richtige Entscheidung?
Christian Danner: Freie Reifenwahl ist immer eine gute Sache, aber den meisten Fahrern stehen keine weichen Reifen mehr zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob es am Sonntag auch bei kühleren Temperaturen so gut mit den harten Reifen läuft.

Glaubst Du, dass sich Maldonado beim Start verteidigen kann, oder wird er durchgereicht?
Christian Danner: Warum sollte er? Denken wir einmal an Australien, als er bis zum Schluss tapfer vorne mitfuhr. Die Longruns von Williams am Freitag sahen sehr gut aus.

Was war bei Bruno Senna los, der schon in Q1 rausflog?
Christian Danner: Der hat Mist gebaut, es lief überhaupt nicht gut für ihn.