Nico, wie zufrieden bist du mit deinem Qualifying-Ergebnis?
Nico Hülkenberg: Es ist in Ordnung. Wir haben das Maximum aus dem Auto und unseren Möglichkeiten herausgeholt. Das ist sehr positiv. Das Team hat mit dem Update gute Arbeit geleistet, leider haben die anderen auch Verbesserungen mitgebracht und sind schneller geworden - trotzdem ist es noch super eng. Mit meiner Runde bin ich nicht ganz zufrieden. Ein bisschen mehr wäre drin gewesen. Aber es wird ein langes, hartes Rennen, da ist noch einiges drin.

Was hat dir an deiner schnellen Runde nicht gepasst?
Nico Hülkenberg: Der erste Sektor hat nicht optimal gepasst, da wäre ein Zehntelchen mehr gegangen.

Was ist dein Ziel im Rennen?
Nico Hülkenberg: Ich werde versuchen, in die Punkte zu fahren - ganz klar. Das ist sicherlich nicht einfach, aber wenn man sich die Daten von gestern ansieht, sind alle Teams auf Long Runs stark. Wir können einige Boxenstopps und dadurch auch etliche Bewegung im Rennen erwarten.

Mit wie vielen Boxenstopps rechnest du?
Nico Hülkenberg: Ich denke schon mit drei Stopps.

Könnte es hier auch außergewöhnliche Strategien geben?
Nico Hülkenberg: Es kommt darauf an, wie gut der Reifen an deinem Auto funktioniert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass manche es mit zwei Stopps probieren, andere hingegen mit drei oder vier.