McLaren zeigte in Bahrain nicht die gewohnte Leistung, was vor allem daran lag, dass der MP4-27 nicht so sanft mit den Reifen umging, wie das sonst der Fall ist. Aus diesem Grund könnte es für die Testfahrten in Mugello nochmals eine Änderung im Plan geben. Denn eigentlich wollte das Team aus Woking den beiden Testfahrern Gary Paffett und Oliver Turvey eine Chance geben, um auf Runden zu kommen.

Nun möchte Lewis Hamilton die Zeit aber doch selbst nutzen und stellte die Fahrer-Einteilung für die Testfahrten infrage. "Es könnte sich ändern", bestätigte der McLaren-Pilot in den britischen Medien. "Ich muss zurück ins Auto. Wir müssen herausarbeiten, warum die Reifen kaputtgehen."

Während Jenson Button aufgrund eines Promotion-Termins vermutlich ohnehin keine Zeit haben wird in Italien zu sein, könnte das Programm für Hamilton tatsächlich nochmals geändert werden, was der Brite sehr begrüßen würde. "Wenn es andere Dinge zu testen gibt oder andere Wege, um es herauszufinden, werde ich derjenige sein, der das macht, und ich lasse es niemand anderen machen", zeigte Hamilton auf.