Das Endergebnis ist sicher nicht nach Wunsch ausgefallen...
Monisha Kaltenborn: Ja, das Wochenende ist sicher enttäuschend. Wir haben uns natürlich mehr erhofft, das ist klar. Jetzt müssen wir nicht nur analysieren, sondern uns auf unser Update für Barcelona fokussieren und schauen, dass wir den Anschluss nicht verpassen.

Lag es heute eher an der Strategie oder war einfach der Speed auch nicht so da?
Monisha Kaltenborn: Beides, also die Strategie war vor allem bei Kamui riskant. Das ist ein Risiko, das wir eingegangen sind, und der Speed war auch nicht ganz da.

Woran lag es? Lag es an der Strecke, dass man das Fenster beim Setup diesmal einfach nicht so genau getroffen hat?
Monisha Kaltenborn: Es waren ja einige, die hier große Schwierigkeiten hatten, da waren wir nicht die Einzigen. Wir müssen jetzt analysieren, woran es genau lag und warum es nicht geklappt hat.

Kommt in Mugello beim Test alles vom neuen Update?
Monisha Kaltenborn: Ja, da werden wir das sicherlich einmal probieren und schauen, ob sich das auf der Strecke zeigt, was wir uns erwarten.