Norbert Haug war auch noch Stunden nach dem ersten Sieg eines reinen Mercedes-Boliden seit dem Monza-GP 1955 überglücklich. "Das war einer der sehr, sehr guten", bezog sich der Mercedes-Motorsportchef auf Nico Rosbergs Triumph in Shanghai.

In diesem Moment erinnerte er sich an viele andere wichtige Ereignisse, wie den ersten Sieg gemeinsam mit McLaren zurück, den David Coulthard 1997 in Australien einfuhr. "Das war sicherlich auch ein Meilenstein, als wir das Auto Silber bemalten und das erste Rennen gewannen", dachte Haug zurück.

Im Moment des Erfolges kamen dem Motorsportchef auch wieder die 80 Siege in den Sinn, die Mercedes gemeinsam mit McLaren und Brawn GP feierte. "Aber dieser ist sicherlich ein ganz besonderer für uns - besonders in diesem Land und weil dahinter so viel harte Arbeit steckte."