Lewis Hamilton erlebte einen durchwachsenen Saisonstart. Am Samstag strahlte der McLaren-Pilot noch über seine Pole Position, am Sonntag stand er dann auf dem Podium, das Lächeln war dem 27-Jährigen allerdings vergangen. Am Start verlor er die Führung an Teamkollege Jenson Button und nach der Saftey-Car-Phase verlor er einen weiteren Platz an Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel. "Wenn man im Rennen zurückfällt, ist das enttäuschend", erklärte Hamilton.

Somit stimmt er mit der Meinung des amtierenden zweifachen Weltmeisters Vettel überein. Dieser betonte ebenfalls, dass nach einer Pole Position nur der Sieg zähle. Aus Sicht der Champions ist ein Rennwochenende erst dann ein gutes, wenn ein Fahrer Plätze gut macht. "Wenn man von Platz acht aus ins Rennen geht und auf Platz vier ins Ziel kommt, dann war es ein gutes Rennen", erläuterte Hamilton.

Anlass zur Sorge gäbe es bei McLaren jedoch nicht. Hamilton konzentriert sich auf das kommende Wochenende und erwartet in Sepang starke Konkurrenten. "Im Moment ist es sehr eng, sodass jeder unser Gegner ist. Nachdem Mercedes im Qualiyfing in Melbourne bereits stark war, müssen wir auch an diesem Wochenende wieder mit ihnen rechnen", wagte der McLaren-Pilot eine erste Prognose.

Hamilton ist der Meinung, dass die McLaren-Pace im Rennen von Melbourne der von Red Bull ähnelte. "Aber auch Ferrari war schnell. Wir blicken nun aber nach vorn. Wir wollen pushen und uns natürlich weiter verbessern", sagte der 27-Jährige. Bereits in der Vergangenheit gab es interessante Rennen in Sepang. "Der Wetterbericht ändert sich ständig", weist Hamilton auf die größte Unbekannte am kommenden Wochenende hin. "Das wird sicherlich interessant", so der Brite.