Während sich die F1-Welt an den letzten beiden Tagen der Wintertests in Barcelona vor allem auf die Updates der Spitzenteams konzentrierte, haben auch die anderen Rennställe einige Neuerungen probiert - allerdings eher unbemerkt. So führte Williams am Sonntag neue Teile aus; einen neuen Unterboden und auch etwas veränderte Seitenkästen. "Das hat etwas gebracht und es sieht gut aus. Im Mittelfeld ist aber alles sehr eng. Wir stehen auf jeden Fall besser da als voriges Jahr", sagte Pastor Maldonado nach Testende gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Zuvor hatte am Sonntagmorgen schon Bruno Senna das Update gefahren und sah das Team ebenfalls in solider Position für Australien. Die etwas haarigere Aufgabe hatte Maldonado am Sonntagnachmittag zu erledigen. Der leitende Operations-Ingenieur Mark Gillan meinte: "Der Wind hat während des Tages zugelegt, wodurch die Bedingungen am Nachmittag viel schwieriger waren als am Morgen. Bei den letzten drei Tests haben wir nun unsere Haupt-Testziele erreicht und richten unsere Aufmerksamkeit jetzt auf die direkt aufeinander folgenden Eröffnungsrennen in Australien und Malaysia."