Er mag zwar seit seinem Comeback noch nicht wieder gewonnen haben, die Formel-1-Zukunft von Michael Schumacher ist dennoch ein gewichtiges Thema. Dementsprechend versucht auch jeder der Erste zu sein, wenn es um ein mögliches Vertragsangebot geht. Zuletzt hatte es in der Bild geheißen, das Mercedes-Team habe sich intern darauf verständigt, Schumacher einen neuen Zweijahres-Vertrag bis 2014 anzubieten, Ross Brawn musste dem aber nun ein wenig widersprechen.

"Im Moment liegt nichts Derartiges auf dem Tisch, aber wir sind offen. Wir haben keine Pläne für andere Fahrer. Wir werden sehen, was dieses Jahr passiert und werden dann darüber reden. Ich hoffe, es läuft gut, denn das bedeutet, wir werden gute Ergebnisse haben und ich glaube, dann würden wohl beide Seiten gerne weitermachen", sagte Brawn bei Sky Sports. Schumacher scheint das neue Auto jedenfalls zu gefallen, was seine Zukunft betraf, betonte er bislang nur, sich Zeit mit der Entscheidung lassen zu wollen.