Obwohl seine Zeit bei Benetton schon 17 Jahre zurückliegt, fällt es Jos Verstappen schwer die Vergangenheit ruhen zu lassen. Denn der Niederländer ist überzeugt, dass sein damaliger Teamkollege Michael Schumacher bevorteilt wurde.

"Für viele Menschen war Michael eine Art Gott, aber er ist nicht Superman und er war es auch nie. Ich weiß, was vor sich ging als wir beide bei Benetton fuhren", erklärte Verstappen. Für ihn ist klar, dass Schumacher niemals so schnell hätte sein können, wenn er nicht auf elektronische Fahrhilfen zurückgegriffen hätte.

"Viele denken, dass das nur eine Ausrede ist, aber ich weiß, dass sein Auto nicht das gleiche war wie meines. Davon bin ich überzeugt, aber als ich Briatore darauf ansprach, wollte er nicht darüber sprechen", sagte Verstappen gegenüber dem niederländischen Magazin Nusport.