Platz 2 in der letzten Session - bist Du zum Abschluss nochmal auf Zeitenjagd gegangen?
Sam Bird: Heute Morgen leisteten wir eine Menge Arbeit im Hinblick auf 2012. Nachmittags arbeiteten wir mit dem 2011er Setup an ein paar anderen Dingen. Da konnte ich ein paar schnellere Zeiten fahren. Für das Team und mich waren es drei gute Tage. Ein großartiges Gefühl, wieder einmal im Auto zu sitzen. Wir konnten viele Daten sammeln.

Was bedeutete es für Dich, so konstant arbeiten zu können?
Sam Bird: Es ist mein Job, Teil des Mercedes-Teams zu sein. Sie haben Vertrauen in mich und ich komme mit Jedem gut klar. Das Ergebnis waren drei tolle Testtage.

Denkst Du, dass der Silberpfeil 2012 stärker sein wird als in dieser Saison?
Sam Bird: Es ist unser Ziel, in der Spitze mitzufahren. Warum also nicht?

Helfen Dir die hier gesammelten Erfahrungen auch persönlich weiter?
Sam Bird: Absolut. Man nimmt viele Dinge auf und lernt vieles, das man für sich selbst abspeichern und dann wieder abrufen kann. Es ist sehr gut, mit solch starken Leuten zusammenzuarbeiten.

Geht es für Dich nächstes Jahr weiter bei Mercedes in der Formel 1?
Sam Bird: Das hoffe ich doch. Schauen wir mal.

Ansonsten fährst Du ein weiteres Jahr in der GP2?
Sam Bird: Das weiß ich noch nicht, dafür ist es noch zu früh. Wir arbeiten an vielen verschiedenen Plänen.