Michael Schumacher ist in dieser Saison jener Fahrer, der beim Start und in der ersten Runde die meisten Positionen gewonnen hat. Klarerweise würde jeder gerne sein Erfolgsgeheimnis kennen. Diesbezüglich musste der Rekordweltmeister in Abu Dhabi aber ein wenig enttäuschen, denn er erklärte, dass es nicht das eine Geheimnis gibt, das einem zum Superstarter werden lässt.

"Letztendlich ist es eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Man braucht ein Auto, das einen guten Start zulässt. Ich erinnere mich an Renault, als Fernando dort tolle Starts hatte und ich nicht mithalten konnte. Das lag nicht am fahrerischen Können, das lag daran, dass ein Auto mehr Traktion hatte als das andere. Vielleicht haben wir hier ein Auto, das eine bessere Traktion für den Start hat. Das ist der erste Schritt, um das zu machen, was ich mache. Danach muss man einfach den Verkehr managen und obendrauf hilft etwas Erfahrung auch noch", sagte Schumacher.