Nach der Absage 2011 wird der Bahrain-GP in der kommenden Saison wieder in den F1-Rennkalender zurückkehren. Doch noch immer bestehen bei den Teams Zweifel, ob der Grand Prix tatsächlich im April 2012 ausgetragen werden kann. Seitens der FIA stellte man klar: "Der Kalender für die Saison 2012 wurde bestätigt, somit gehen wir davon aus, dass alle gelisteten Rennen wie geplant stattfinden werden."

"Es ist ganz einfach - es gibt einen Rennkalender, der genehmigt wurde und darauf muss die Arbeit der Veranstalter und der Teams basieren", erklärte eine FIA-Sprecherin. Gerüchte, wonach die Türkei als Ersatzrennen dienen soll, wollte die FIA nicht kommentieren. In Bahrain zeigen sich die Verantwortlichen trotz der Spekulationen unbeeindruckt. "Wir stehen im Kalender und damit ist alles gesagt", stellte Zayed R Alzayani, Vorsitzender des Bahrain Circuit, klar.