Das Williams-Duo erlebte einen normalen Freitag. Rubens Barrichello und Pastor Maldonado umrundeten den Buddh International Circuit am heutigen Freitag insgesamt 96 Mal, am Ende lag der erfahrene Brasilianer hauchknapp vorne.

"Es war nett heute den Buddh Circuit kennenzulernen", sagte Barrichello. "Wir spürten den Schmutz, wie alle anderen auch. Das ist aber ganz normal für eine neue Strecke. Wir wissen im Moment nicht wo wir stehen weil die Strecke sich ständig ändert, hoffentlich haben wir aber morgen ein gutes Qualifying."

Bei Maldonado musste kurzfristig der Motor gewechselt werden, der Venezolaner schaffte es gerade noch rechtzeitig zur Nachmittagssession. "Ich möchte mich bei den Mechanikern bedanken, dass sie so hart gearbeitet haben", sagte Maldonado. "Die Balance des Autos ist okay und ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Rennpace haben werden. Der Reifenabbau ist nicht so hoch, wir müssen aber einen Blick auf unsere Strategie werfen weil die harten Reifen nicht wirklich gut zu unserem Paket passen."