Seine bisher letzten Punkte konnte Kamui Kobayashi im Juli auf dem Nürburgring einfahren und auch sein Heimrennen in Japan verlief alles andere als nach Wunsch. In Korea möchte der Japaner nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Sein Ziel sind ganz klar Punkte. "Wir werden sehen, was passiert. Wir brauchen einen Turbo", meinte der Japaner.

Zumindest konnte Kobayashi dem Suzuka-Wochenende auch Positives abgewinnen. "Das Update, das wir in Suzuka hatten, war richtig gut, sodass sich die Performance des Autos verbessert hat", verriet der Sauber-Pilot. Er hofft nun, dass das Paket ihm in Korea den nötigen Aufwind verleiht.

Eine entscheidende Rolle spielen in Japan die Reifen. Pirelli brachte die superweichen und weichen Reifen an die Strecke. "Im letzten Jahr war die Strecke sehr rutschig, sodass wir viel über die Reifen nachdenken mussten", erklärt der derzeitige Zwölfte des Gesamtklassements. "Hoffentlich hat die Strecke dieses Jahr mehr Grip, aber mit der weichen und superweichen Reifenmischung wird es sehr schwierig."