Das hat ja heute so funktioniert, wie Du Dir das gestern vorgestellt hast, oder?
Adrian Sutil: Ja und das auch noch ohne Regen - das macht es eigentlich noch süßer, weil es die reine Performance war. Wir hatten eine gute Strategie und die Reifen haben sehr gut gehalten. Wir haben jetzt so zwar kein unbedingt spektakuläres Rennen gehabt, aber immer freie Fahrt. Deswegen konnte ich immer pushen und meine Reifen für das Rennen einteilen. Am Ende ist es wirklich gut aufgegangen und mit 15 Sekunden Vorsprung auf Nico ins Ziel zu fahren, ist natürlich sehr komfortabel.

Und die Reifen waren auch kein Problem, obwohl es so kalt war?
Adrian Sutil: Die waren gar kein Problem. Ich glaube sogar das hat ihnen ein bisschen geholfen, denn sie haben sehr gut funktioniert. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich mit den weichen Reifen noch länger hätte fahren können, aber es war schon die richtige Entscheidung, dann auf die harten Reifen zu wechseln. Die haben auch sehr gut funktioniert und besser als wir erwartet haben. Letztendlich war das dann am Ende die Belohnung für eine gute Strategie, ein sehr gutes Auto und einen super Job vom ganzen Team am ganzen Wochenende.

Das Auto hat das ganze Wochenende sehr gut funktioniert. Gibt es da irgendeinen besonderen Grund für?
Adrian Sutil: Wir haben ein paar Updates mit hierher gebracht und die haben gut funktioniert. Aber die Strecke liegt mir auch und es war das erste Mal, dass ich wirklich wieder so fahren konnte, wie früher mit dem Bridgestone-Reifen. Das Auto war sehr stabil und ich konnte ein bisschen aggressiver fahren - das liegt mir. Ich glaube, allgemein ist die Performance vom Auto einfach da und dann ist es auch für den Fahrer einfacher, konstant am Limit zu fahren - ich glaube das ist eine Kombination. Jetzt freue ich mich auf den Hungaroring und das letzte Rennen vor der Sommerpause.