Der ehemalige spanische Formel-1-Pilot Luis Perez Sala ist von den neuen HRT-Mehrheitseigentümern Thesan Capital als Berater für das Rennteam angeheuert worden. Der Spanier war dieses Jahr bereits beim britischen Grand Prix zu Gast, um für Thesan Capital einen Bericht zu HRT zu erstellen. Seine Verbindung zu den neuen Teambesitzern rührt von seiner Freundschaft zu Luis Valls Taverner her, dem die Banco Popular gehört, die beim Verkauf von HRT mitgewirkt hat.

Perez Salas aktive Formel-1-Zeit dauerte zwei Jahre. 1988 und 1989 fuhr er für Minardi. In der jüngeren Vergangenheit arbeitete er beim Nachwuchsfahrer-Programm des Circuit de Catalunya mit. Dieses Programm half unter anderem Fahrern wie Toro-Rosso-Pilot Jaime Alguersuari, DTM-Fahrer Miguel Molina und dem Titelanwärter der Formel 3 EuroSerie, Daniel Juncadella, auf den Weg. Juncadella ist außerdem Perez Salas Neffe.