Der Force-India-Pilot Paul di Resta zeigte am Samstag eine sehr überzeugende Leistung in der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien. Er stellte seinen Wagen in der dritten Startreihe ab. Aus diesem Grund wurden erneut Stimmen laut, der Schotte werde schon bald im Mercedes GP sitzen und Michael Schumacher ersetzen. Doch Force-India-Teamchef Vijay Mallya will den Rookie in seinem Team halten.

"Ich habe Paul nicht in das Auto gesetzt, ohne klare Optionen für die Zukunft und er ist zudem sehr, sehr glücklich in dieser Umgebung und in diesem Team", erklärte der Inder. So habe der Schotte einen Vertrag, den er auch erfüllen soll. "Ich wäre dumm einen Star gehen zu lassen, daher werden wir später in diesem Jahr sprechen, aber ich habe das Gefühl, die Chancen gehen eher dahin, dass Paul bei Force India bleiben wird", so Mallya weiter.

Zudem hätte Mallya von die Resta bei der ersten Vertragsunterzeichnung eine Verpflichtung verlangt, die der DTM-Champion von 2010 gerne bereit war zu geben. Ohnedies sind die Plätze bei Mercedes GP offiziell auch im nächsten Jahr noch vergeben.