Am Dienstag hat Silverstone seinen neuen Boxen- und Paddock-Komplex vorgestellt und damit einher geht, dass sich der Start zwischen die Kurven Club und Abbey verschoben hat. Jenson Button, der nach der Weltmeisterschaft und Monaco gerne auch einmal zuhause gewinnen würde, erwartet dadurch eine spannendere Startphase. "Kurve drei wird interessant. Ich denke, es ist das erste Mal, dass wir dort mit 24 Autos dicht an dicht fahren werden - darauf müssen wir uns erst einmal einstellen. Es ist sehr, sehr eng - und ich denke, man wird gute Überholmanöver sehen", sagte er.

Er rechnete damit, dass sich innen in der Kurve eine Schlange bilden wird und wer mutig genug ist, es außen zu probieren, könnte dort eine paar Plätze gutmachen. "Normalerweise ging man hier durch Kurve eins [Copse] und die Autos trieb es durch Becketts auseinander, weil es sehr schwierig war, dort zu folgen. Daher gab es auf der Hangar Straight nur wenig Überholmanöver. Jetzt, da die Kurve drei so eng ist und ihr ein paar Vollgas-Kurven vorausgehen, wo wir nicht lupfen werden müssen, auch wenn wir im Verkehr stecken, sollte das gut werden. Man wird viel Action sehen - und die Formel 1 war in diesem Jahr voller Action, es möge so weitergehen", sagte der McLaren-Pilot.

Da in diesem Jahr auch noch der verstellbare Heckflügel (DRS), KERS und die schwierigen Reifen von Pirelli hinzukommen, erwartete er sogar ein echtes Überhol-Fest. Das machte er vor allem an den Reifen fest - aber auch an der Strecke. "Die Entwicklung der Strecke hier hat dem Überholen geholfen: also wird es mit den Reifen und DRS Chaos geben - aber auf gute Weise. Es wird viel Action geben und hoffentlich zeigen wir eine gute Show."