In einer Woche steht der Große Preis von Spanien vor der Tür – welche Updates hat Toro Rosso im Gepäck?
Franz Tost: Wir bringen einen neuen Unterboden, Änderungen am Frontflügel und wahrscheinlich auch am Heckflügel – das hängt aber davon ab, ob wir rechtzeitig fertig werden. Zudem haben wir noch ein paar neue Kleinteile mit dabei.

Lässt sich anhand der Windkanaldaten sagen, wie viel die neuen Teile bringen werden?
Franz Tost: Ich schätze, dass zwei Zehntel Zeitverbesserung drin sind, aber ob die Strecke das gleiche wie der Windkanal sagt, werden wir sehen.

Wie schwierig ist die Weiterentwicklung gerade jetzt, mit back-to-back-Rennen in Barcelona und Monaco?
Franz Tost: Die Weiterentwicklung für Monaco ist bereits abgeschlossen – in der einen Woche zwischen den Rennen können wir nichts mehr tun, weil das Material direkt von Barcelona nach Monaco transportiert werden. Wir werden eventuell bei den Flügeln noch etwas Neues für Monaco haben, aber das wird separat angeliefert.

Welches Team haben Sie sich als nächstes Ziel gesetzt?
Franz Tost: Unser Ziel ist es, in der Konstrukteurswertung unter den ersten Acht zu landen – wenn wir die Saison weiter vorne beenden, ist es umso besser. Momentan liegt Sauber vor uns, wenn wir sie schlagen können, wäre es toll, aber das wird sehr schwierig.

Es gibt anhaltende Gerüchte um ihre Fahrer, vor allem für 2012. Immer wieder fällt der Name Daniel Ricciardo...
Franz Tost: Daniel sitzt bei uns in diesem Jahr am Freitag im Auto. Bezüglich der anderen Fahrer gibt es momentan keine Diskussionen, denn beide bringen gute Leistungen.