Hier sind wir in Spielberg. Wie gefällt es dir?
Mark Webber: Ich kam früher immer schon gerne her. Es ist ein schöner Ort für eine Strecke mit den Österreichischen Bergen und schönen Wäldern im Hintergrund. Ich freue mich darauf, die Änderungen zu sehen, die Boxengebäude und alles scheinen sehr schön geworden zu sein. Wie üblich bei Dietrich, scheint alles ordentlich gemacht worden zu sein.

Du bist einer von wenigen Formel-1-Fahrern, die schon hier gefahren sind...
Mark Webber: Ja, ich Glücklicher.

Schauen wir auf die aktuelle Saison. Wie zufrieden bist du bislang?
Mark Webber: Die Türkei war das erste Rennen, in dem ich durchwegs ein normales Auto hatte. Ich war Zweiter, also nicht so schlecht - Sieben oder acht Sekunden hinter dem Sieger, also steigere ich mich.

Nächste Woche geht es nach Spanien, wie sehen deine Erwartungen aus?
Mark Webber: Ich muss um einen Platz besser sein. Wir hatten schon viele Podestplätze, jetzt müssen wir einfach nur ein sauberes Wochenende haben. Ferrari und McLaren werden uns alles entgegenstellen. Seb fährt gut und ich will ebenfalls ein gutes Ergebnis. Das ist mein Ziel für die nächsten Rennen.

Erwartest du Ferrari in Spanien stark?
Mark Webber: Man weiß nie. Ferrari und McLaren sind Top-Teams und sie werden uns Druck machen wie immer. Aber unser Team ist für den Kampf bereit. Das haben wir die letzten Jahre gemacht und werden wir wieder tun.

Was erwartest du von den Reifen in Spanien? Aufgrund der Tests müsstet ihr da ja schon Klarheit haben...
Mark Webber: Das sollte alles OK sein.

Die FIA hat gesagt, DRS wird in Monaco eingesetzt. Wie denkst du darüber?
Mark Webber: Die Fahrer dachten, es wäre nicht unbedingt die beste Strecke, um es einzusetzen. Die FIA hatte anscheinend eine andere Meinung, also setzen wir es ein. So ist es.