Timo, war das ein frustrierender Tag für Dich?
Timo Glock: Das war wirklich kein guter Tag. Wir hatten neben technischen Ärgernissen auch Probleme mit dem Motor im 2. Freien Training. Deshalb konnte ich nicht viel fahren und wir konnten nicht viel am Auto arbeiten. Das gestaltet es für morgen etwas schwierig, aber schauen wir mal. Morgen sollten die Temperaturen aber auch wieder anders sein.

Du hattest Probleme in der Box: Was war heute morgen mit der Feder am Auto los?
Timo Glock: Wir haben einen neuen Mechaniker hinten. Meinen eigentlichen Rear-end-Mechaniker hat es auch am Blinddarm erwischt, anscheinend habe ich ihn angesteckt. Deshalb hatten wir einen neuen Mann, und der hat sich ein paar Fehler geleistet. Das kann natürlich passieren. Deshalb mussten wir da mit schwererem Werkzeug ran.

Es sieht aus, als ob HRT schneller ist, als ihr. Ist das schon das Ende der Fahnenstange?
Timo Glock: Nein! Wenn es das der Fall wäre, wäre es schlimm. Wir sollten relativ sicher - wie schon in Australien und Malaysia - am Samstag einigermaßen gut dastehen. Für unsere Verhältnisse.

Hoffst Du auf Regen in Shanghai?
Timo Glock: Das ist mir egal. Wenn Du viereinhalb oder fünf Sekunden im Trockenen langsamer bist, ändert sich im Regen auch nichts daran.

Also könnt Ihr Team Lotus auch im Regen nicht packen?
Timo Glock: Nein, keine Chance.