Wie ist Dein erster Eindruck? Läuft es so gut wie Ihr gedacht habt?
Sebastien Buemi: Ich bin in beiden Sessions ziemlich viel gefahren, aber in der letzten halben Stunde habe ich ein Problem gehabt. Wir haben ein bisschen Zeit verloren und ich konnte nicht den geplanten Longrun fahren. Das ist aber nicht so schlimm, wir haben viele Daten gesammelt und werden diese jetzt in Ruhe analysieren. Da haben wir viel zu tun, haben heute viele Sachen ausprobiert und haben auch neue Sachen auf dem Auto.

Was war das für ein Problem?
Sebastien Buemi: Es war irgendein Problem am Heck des Autos, irgendetwas ist da gebrochen. Es hätte zu lange gedauert, um zurück zu wechseln. Dafür haben wir keine Zeit gehabt. Deshalb war es besser aufzuhören.

Morgen soll es eventuell regnen, das würde alles wieder kaputt machen?
Sebastien Buemi: Es ist für mich kein großes Thema, denn es ist für alle gleich. Aber klar, wenn es morgen regnet, dann wird alles anders sein. Darauf müssen wir uns vorbereiten.

Das ist also schon heute Abend in den Gesprächen geplant?
Sebastien Buemi: Man muss schon überlegen, was man macht und wie man sich vorbereitet, wenn tatsächlich der Regen kommt. Aber wir haben noch ein bisschen Zeit und können uns langsam ansehen wie sich das Wetter entwickelt.

Auf die Distanz scheint der weiche Reifen genauso gut wie der harte zu sein.
Sebastien Buemi: Das ist über die Distanz hinweg schwer zu sagen, weil wir keinen Longrun gefahren sind. Auf einer Runde sind die weichen Reifen klar schneller, mindestens eineinhalb Sekunden. Auch auf dem Longrun sind sie schnell, wobei man auf ihnen nicht so viele Runden fahren kann. Das würde ich zumindest meinen, nach dem was ich bisher gesehen habe.