Sebastien, bist Du zufrieden mit dem Tag?
Sebastien Buemi: Nein, leider nicht ganz. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Allerdings lief es mit den neuen Reifen nicht so gut, weil es zwei gelbe Flaggen gab - die Reifen halten aber nur eine Runde. Ich hatte leider auf meiner Runde mit den weichen Reifen gelbe Flaggen und ich wollte kein Risiko eingehen, eine Strafe zu bekommen. Danach waren die Reifen einfach nicht mehr gut genug. Das ist aber nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass wir das Auto gut verstehen. Wir sind viel gefahren und haben viele Daten auf Long und Short Runs gesammelt. Damit können wir das Setup für morgen weiter verbessern.

Seid Ihr auf dem gleichen Level wie in Melbourne?
Sebastien Buemi: Wenn wir meinen Teamkollegen Jaime [Alguersuari] anschauen, dann sind wir ungefähr genauso oder sogar etwas besser. Für mich ist es leider nicht so gut gelaufen, aber er konnte zeigen, dass unser Auto auf dem Level ist.

Sind also Punkte wieder drin?
Sebastien Buemi: Hier kann es oft regnen, im Rennen passiert immer sehr viel - erst brauchen wir ein gutes Qualifying, dann sehen wir weiter.

Wie gut halten die Reifen?
Sebastien Buemi: Die Antwort auf diese Frage ist nicht so einfach. Wir müssen erst die Daten anschauen, um zu sehen, wie viele Runden wir mit den Reifen fahren können, aber es sieht komplett anders aus als in Melbourne. Ich gehe davon aus, dass es drei oder vier Stopps geben wird.