Stirling Moss und Michael Schumacher werden in diesem Leben wohl keine besten Freunde mehr. Der 81-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr oftmals kritisch über die Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters geäußert. Auch für die kommende Saison traut Moss dem Mercedes-Piloten nicht allzu viel zu.

Nach den abschließenden Testfahrten in Barcelona hatten sich die Silberpfeile aufgrund starker Performance wieder an den Kreis der WM-Anwärter angenähert. Doch Moss ist fest davon überzeugt, dass Schumacher auch in diesem Jahr sein 92. Sieg in einem Rennen verwehrt bleibt. "Er gewinnt keine Rennen. Natürlich nicht", polterte Moss gegenüber der Press Association Sport. "Ich denke, dass es wieder schwierig für ihn wird. Er muss Glück haben, um überhaupt aufs Podium zu fahren."

Zwar sei Schumacher ein großartiger Fahrer und siebenmaliger Champion - "Aber das hat eigentlich nicht viel Bedeutung", so Moss. Schließlich habe man Schumacher nie mit einem ähnlich starken Teamkollegen vergleichen können. "Deshalb ist es schwierig für uns zu wissen, wie gut er ist. Ich persönlich glaube nicht, dass er Rennen gewinnen wird", so der 81-Jährige. Moss glaubt weiter, dass Schumachers Rückkehr ein Fehler war, obwohl der 42-Jährige so viel für den Motorsport geleistet habe, wie Ferrari zurück an die Spitze zu führen.