Die Spekulationen rund um Lewis Hamilton und sein Management haben ein Ende. Der Brite wird ab sofort von Simon Fuller, dessen Firma XIX Entertainment auch Fußball-Star David Beckham und Tennis-Ass Andy Murry unter Vertrag hat, gemanagt. "Es war wichtig, dass ich mir die Zeit genommen habe. Ich musste eine Entscheidung treffen, die für meine Karriere und meine langfristige Zukunft richtig ist", erklärte Lewis Hamilton.

Fuller und Hamilton kannten sich bereits. "Ich habe Lewis und seinen Vater in der Vergangenheit ein paar Mal getroffen und behielt seine Karriere über die Jahre hinweg im Auge", verriet Fuller. "Lewis ist nicht nur einer der führenden Sportsmänner unserer Generation, sondern er wird ein ganz Großer werden. Davon bin ich überzeugt." Auch Hamilton schwärmt von seinem neuen Management.

"Ich habe die letzten Monate mit vielen Firmen gesprochen, aber ich fühlte, dass Simon und sein Team die richtige Wahl ist. Sie wollen mir nicht nur dabei helfen, ein besserer Rennfahrer zu werden, sondern wir teilen auch die gleichen Ambitionen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", verriet der McLaren-Pilot. Anthony Hamilton befürwortet die Entscheidung. "Simon ist auch auf meiner Liste als potenzieller Nachfolger ganz oben gestanden. Ich bin froh, dass Lewis ihn ausgewählt hat", sagte Anthony Hamilton.