Bernie Ecclestone kämpft um den Bahrain GP. Das Auftaktrennen war wegen der Unruhen im Land nicht zu halten, doch abgeschrieben hat der F1-Boss das Rennen deswegen noch lange nicht. "Wenn in Bahrain wieder Frieden herrscht, dann werden wir dort fahren. Wir werden einen Weg finden", gab Ecclestone zu Protokoll.

Die Möglichkeit, das Rennen in der Sommerpause im August abzuhalten, lehnen die Teams ab - und auch Ecclestone hält die Temperaturen in Bahrain dann für zu heiß. Stattdessen hofft er, den Bahrain GP vor dem Saisonfinale in Brasilien einzuschieben und den für den 27. November geplanten Grand Prix möglicherweise um ein oder zwei Wochen nach hinten zu verlagern.

"Es gibt wirklich sehr viele Diskussionen über eine Verschiebung des Brasilien GP", teilten die Organisatoren des Rennens auf Anfrage von Motorsport-Magazin.com mit. "Aber bis heute haben wir keinen Hinweis vom internationalen Verband erhalten. Also arbeiten wir weiter daran, das Rennen am 27.11. in Interlagos abzuhalten." Die Tickets für diesen Termin werden bereits verkauft.