In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Sprichwort, dass man sich bei Force India scheinbar groß auf den Helm geschrieben hat. Der nagelneue VJM04 hat seine ersten Testkilometer in Jerez erlebt - doch etwas fehlt noch: das KER-System. "Wir haben noch keine neuen Systeme getestet", erklärte Paul di Resta und verriet, dass das indische Team auch am vierten und letzten Tag auf das Hybrid-System verzichten werde.

"Wir werden definitiv auf KERS verzichten. Was wir mit dem verstellbaren Heckflügel anstellen, entscheiden wir heute Nacht", wies di Resta auf wenige Stunden Schlaf hin. Die Prioritäten des Teams lägen vielmehr auf Basis-Tests. Wer vorschnell Dinge am Auto verändere, könne schnell die falsche Richtung einschlagen - bei Force India will man jedoch nicht vom Weg abkommen.

"Es gibt viele Menschen, die einfach nur herumfahren, um das KER-System ans Laufen zu bekommen. Wir spulen dafür Kilometer ab", so der amtierende DTM-Champion.