Michael Schumacher hatte sich sein erstes Rennen in Abu Dhabi und das letzte Rennen seiner Comebacksaison sicher anders vorgestellt. Nach einem Fehler war schon in der ersten Runde Schluss. "Ich kam von der Linie ab, drehte mich und das Heck kam auf der schmutzigen Spur einfach - das ist sehr schade, denn ich hätte die Saison gerne mit einem besseren Ergebnis beendet."

Der Dreher war jedoch nicht das Schlimmste an dem Vorfall. Tonio Liuzzi konnte nicht mehr ausweichen und schoss frontal in den stehenden Silberpfeil hinein. "Das war ein Moment, wo man kurz in sich geht", gestand Schumacher. "Wenn du da stehst, kommt einfach vorne ein Auto wie ein Katapult oben drauf. Das war nicht ganz ohne und ich fühlte mich nicht wohl. Aber zum Glück ist alles gut gegangen."

Den Fehler nahm er klar auf seine Kappe, Liuzzi sprach er frei von Schuld. Der Italiener beschrieb den gefährlichen Unfall so: "Ich kam durch Kurve drei und sah plötzlich Rauch vor mir. Ich konnte nirgends hin ausweichen, da überall Autos waren und als der Rauch aufklärte, sah ich Michael verkehrt herum dastehen und konnte nichts mehr tun."

Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. "Ich bin absolut in Ordnung", sagte Schumacher. "Ich wurde nicht getroffen. Ich musste zwar vorsorglich ins Medical Centre, aber alles ist okay."